Nürnberg, 1. Oktober 2020 – Unser abl-Team war am 21. und 22. September in Berlin auf der aware_ Conference. Dort haben Anna Maria, Moritz und Tim viele Ideen, Inspirationen und Einsichten darüber sammeln können, wie nachhaltige Innovation unsere Art zu denken, zu leben und zu handeln in der Zukunft verändern wird. Auf dem zweitägigen Boutique-Event kamen Kooperationspartner, Kreative, Start-ups, Unternehmer und Politiker zusammen, um gemeinsam an zukunftsorientierten Projekten zu arbeiten, die sich positiv auf den Menschen und die Erde auswirken.

Unser Team vor Ort, von Links: Moritz Fischer, Anna Maria Schuler und Tim Kett

Unser Team vor Ort, von Links: Moritz Fische, Anna Maria Schuler und Tim Kett auf der aware_ Conference

In zahlreichen Keynotes, Panels und Masterclasses wurde das Publikum, überwiegend technisch versierte und ästhetisch bewusste Konsumenten, über zukunftsorientierte und auf nachhaltige Themen informiert. Es ging um nachhaltige Materialien, erneuerbare Energie, intelligente Städte, Achtsamkeit, nachhaltiges Design aber auch um Mobilität, Technik und Künstliche Intelligenz. Tim Kett, unser Keynote Speaker informierte das Publikum mit seinem Impuls-Talk „Smart urbanization: Keys to a sustainable city“ über die Möglichkeiten die Städte der Zukunft nachhaltiger zu gestalten und auch welchen Beitrag die abl dazu leisten will.